Zum Inhalt

Zur Navigation

Jetzt Mitglied werden

Tierklinik in Graz – Arche Noah

Medizinische Hilfe für Tiere

Mit dem Ziel, kranken Tieren eine optimale Betreuung zukommen zu lassen, betreibt die Arche Noah seit 1995 in der Steiermark ein Tierspital. Hunderte von Tieren werden dort jedes Jahr gesund gepflegt.

Pflege auf höchstem medizinischem Niveau

Wurden die Tiere früher aus Kostengründen oft eingeschläfert, werden sie heute im Tierspital Arche Noah nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen behandelt und gesund gepflegt. Die Finanzen des Besitzers sollen dabei keine Hürde sein, an oberster Stelle steht immer das Tier und dessen Gesundheit.

Das Tierspital des Aktiven Tierschutz Steiermark besteht seit 1995. Unsere Aufgaben sehen wir in einer optimalen tierärztlichen Versorgung und dem Bestreben, Tieren in Not jederzeit helfen zu können. Wurden davor verunfallte oder kranke herrenlose Tiere in der Steiermark aus Kostengründen für gewöhnlich eingeschläfert, werden diese heute im Tierspital der Arche Noah nach neuesten medizinischen Erkenntnissen behandelt, gepflegt und vermittelt. Auch bei der Versorgung der "tierischen Patienten" von Personen, deren finanzielle Not einen Tierarztbesuch eigentlich nicht zulässt, wird im Tierspital ungeachtet dessen geholfen. Das Tier und seine Gesundheit stehen hier an oberster Stelle.

Folgende Leistungen bieten wir in der Tierklinik an:

Operations- und Ambulanzräume

Erst vor kurzem wurde unser Operationsraum mit einer Narkose-Monitoring-Einheit ausgerüstet, die die genaue Überwachung der Tiere während der OP ermöglicht. Weichteiloperationen und Osteosynthesen werden so wie alle anderen OPs stets mit Bedacht auf die Sicherheit des Patienten durchgeführt. In den beiden Ambulanzräumen unserer Tierklinik werden die Untersuchungen durchgeführt, Befunde besprochen und Therapiemaßnahmen gesetzt. Außerdem verfügt unsere Klinik über ein dermatologisches Labor und einen Warteraum mit Zeitschriften, Kaffee und kühlen Getränken für die Besitzer und vielen Wasserschälchen für die Vierbeiner.

Öffnungszeiten Tierklinik

Montag bis Freitag:

9.00 - 13.00 Uhr (Aufnahmeende 12.30 Uhr) und
17.00 - 19.00 Uhr (Aufnahmeende 18.30 Uhr)  Nachmittagstermine nur nach Terminvereinbarung!

Terminvereinbarung sind generell erwünscht
und sind innerhalb der Öffnungszeiten möglich unter: 0316 / 421942 DW 17 und DW 27

Neue Öffnungszeiten Tierklinik ab 01.01.2017

Montag und Freitag:
in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr

Unser Standort

Tierschutzhaus Arche Noah d Aktiven Tierschutzes Stmk

Neufeldweg 211
8041 Graz

Telefon +43 316 421942

%6F%66%66%69%63%65%40%61%72%63%68%65%6E%6F%61%68%2E%61%74

map

Bildergalerie


Partner